Mitarbeiterführung mit Urlaubsfeeling

…denn Arbeit darf sich wie Urlaub anfühlen

//Alles im Umbruch. Unveränderbare Situation? Was du jetzt tun kannst.

Alles im Umbruch. Unveränderbare Situation?
Was du jetzt tun kannst.

Manche Situationen betreffen jeden. Etwa die, in der wir uns gerade befinden, während neue Normen unsere sozialen Kontakte prägen, unser Wirtschaftsleben, unsere Emotionen. Wir durchlaufen einen Umbruch unserer Gesellschaft. Ob du dabei gewinnst oder verlierst, kannst du zum Glück steuern. Mit dem richtigen Fokus und dem richtigen Bewusstsein, die immer wichtig waren, aber vielleicht noch nie so wichtig wie genau jetzt.

Stell dir vor, nichts ist mehr so, wie es ist. Ein bisschen stimmt das bereits. Aber stell dir darüber hinaus vor, dass das Geldsystem, das Gesundheitssystem, das Bildungssystem, dass alles sich grundlegend verändert. Und nicht so etappenweise hie und da, sondern auf einen Schlag. Was passiert dann mit den Menschen, die in bestehende Systeme vertraut haben und sich nie mit anderen Systemen auseinandergesetzt haben? Mit den Menschen, denen jetzt für alles eine Alternative fehlt? Mit allen, die Sicherheit stets im Außen vermutet, gesucht und teilweise auch gefunden haben?

Es gibt immer noch Sicherheit und Halt –
sogar sofort, wenn du dich darauf einlässt.

Wo du jetzt – und immer, wenn das Außen dir nicht beinflussbar scheint – Sicherheit und Halt findest, ist innen. In dir selbst. Da, wo alles von außen gar nicht hinkann, wenn du es nicht einlässt. Mehr und mehr Menschen entdecken diesen Weg genau jetzt. Wir entwickeln uns dort hin.

Und dein Unternehmen? Ist das auch innen?

Wenn du dich jetzt mal in deine Karriere, in deinen Beruf, in dein Unternehmeneinfühlst – wie weit bist du in diesem Bereich davon entfernt, dich nach innen zu wenden? Vielleicht empfindest du Angst. Das ist dir keinesfalls vorzuwerfen. Doch wenn die Angst noch da ist, dann weißt du, dass du noch zu sehr im Außen bist. Die Angst ist also ein wertvoller Hinweis, ein wichtiges Indiz.

Was ich dir empfehlen? Richte deinen Fokus nach innen! Für dich als Person sowieso, aber auch für dich als Unternehmen. Denn dein Unternehmen ist auch nur einer der vielen Spiegel deiner inneren Haltung.

Bewusstsein anders – Welt besser.

Denke an deine Ressourcen. Frage dich, welches Potenzial in dir angelegt ist. Hast du es schon vollumfänglich entdeckt? Nutzt du es? Dein Potenzial und das deines Unternehmens?

Das Bewusstsein, das es jetzt und in Zukunft braucht, ist genau dieses: weg von dem Fokus im Außen. Weg davon, sich von Macht, Geld und Status oder dem Streben danach lenken zu lassen. Hin zur Frage, was die Menschheit davon hat, dass es dich und dein Unternehmen gibt.

Die Menschen, die bereits in den letzten Jahren das Bewusstsein für das Innen entwickelt haben, sind jetzt besser dran und manchen anderen voraus. Die gute Nachricht: In jedem Moment kannst du beginnen, ein neues Bewusstsein zu leben. Da war keine Deadline, die du versäumt hast. Es ist nicht zu spät. Aber vielleicht möchtest du es nicht noch später werden lassen, bevor du es entdeckst und davon profitierst. Bevor du automatisch einen Beitrag leistest, der die Welt ein wenig besser macht.

Willst du wissen, wie du beginnst und was dir auf dem Weg zu einem neuen Bewusstsein weiterhilft? Es gibt Tools, es gibt Techniken, Tricks und Wissen, die ich sehr gerne mit dir teile.

Möchtest du eine kostenlose Erstberatung als persönlichen Start in eine bessere Zeit? Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!

2020-04-16T14:51:17+00:00 16/04/2020|

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

WhatsApp