…denn Arbeit darf sich wie Urlaub anfühlen

Mitarbeiterführung mit Urlaubsfeeling

Testimonials 2019-02-12T12:47:58+00:00

Katharina List-Nagl, CEO of F/LIST

„Josef hat viele Jahre unseren Betrieb erst als Tischlermeister, dann als Produktionsleiter,
schlussendlich als Qualitätsmanager begleitet. Wenn auch nicht mehr im
Angestelltenverhältnis, so unterstützt Josef F/LIST nach wie vor bei Zulassungsprozessen
unserer neuen Produktionsstandorte in Nord-Amerika, wobei er als Bindeglied zwischen
Kunde und F/LIST seine Expertise einbringt. Josef hat ein gutes Gespür für Menschen und
hat sich schon immer sehr stark mit dem Thema Führung auseinandergesetzt. Die
Entwicklung der Mitarbeiter in seinem Team stand immer im Vordergrund – und zwar
nicht nur vertikal auf der Karriereleiter. Ihm geht es darum, Menschen zu ermächtigen,
ihre Potenziale zu nutzen und bei der Selbstrealisation zu unterstützen.“

Thomas Puchegger, Geschäftsführer & Gesellschafter von Avados

„Josef Hofer überrascht mit außergewöhnlichen Programmen im Bereich Mitarbeiterführung.
Mit "Meeting in the kitchen" , zeigt Josef Hofer die Potentiale eines Teams auf eine sehr
spannenden Art und Weise auf.“
Besonders bemerkenswert ist die nachhaltige Integration der Verbesserungspotenziale
im Unternehmen."

Julia Resch, Resch-Dach GmbH

Alles fließt… ist der Idealzustand. Bis du dorthin kommst bedarf es eines
zusätzlichen Energieaufwands.

Zusätzlich zum Arbeitsalltag Prozesse zu beleuchten, Zielfragen zu stellen, Visionen zu klären,
sich über Werte und Philosophien Gedanken machen braucht Zeit, Anleitung und Nachhaltigkeit.

Josef Hofer ist mit seinem Programm „Reif für die Insel“ der Mann im Hintergrund,
der für uns diesen Rahmen hält und beobachtet und mit uns diesen Rahmen immer neu
beleuchtet und definiert.
Durch den Schritt in die Veränderung haben wir uns auf eine Reise begeben, mit Josef
als Reiseleiter/Guide. Das Ziel und was wir auf dieser Reise unternehmen wollen und wie
schnell wir reisen bestimmen wir, Josef bringt uns dorthin – mit viel Geduld achtet er,
dass wir diese Reise aus Alltagsüberanstrengung nicht vorzeitig beenden oder darauf vergessen.

Ein gutes Gefühl einen erfahrenen Reiseleiter zu habe.

Marcel Nekham, CEO of Digital Helden GmbH

Wir hatten das Vergnügen mit Josef Hofer von Start Leading das
Team Building Event - "Meeting in the kitchen" - durchzuführen.

Es war ein wahres Volksfest. Zuerst waren die Mitarbeiter etwas skeptisch,
aber nach kurzer Zeit, hat es jeden Spaß gemacht. Ich persönlich empfand es extrem
informativ, da der Ansatz ein komplett anderer war, wie bei anderen Teamevents.
Ich konnte einige Rückschlüsse aus dem Event ziehen und wir konnten als Team
Digital Helden viel mitnehmen und auch bereits umsetzen.
Der krönende Abschluß war natürlich das Kochen und leckere Essen.

Das gesamte Team von Digital Helden kann nur jeden Unternehmen diesen
Event empfehlen und wir werden sicher wieder so ein leckeres
"Meeting in the kitchen" buchen.

Katrin Scherz-Kogelbauer, Geschäftsführerin Scherz-Kogelbauer GmbH

An der Zusammenarbeit mit Josef Hofer/Start Leading schätze ich die flexible,
professionelle Art und Weise, den Sachverhalt und Ziele zu erfassen und dann
zielgerichtet umzusetzen.
Durch die Zielerreichung arbeitet unser Team motivierter, wertschätzender und
verbindlicher miteinander – und hat noch mehr Spaß an der Arbeit, den sie an jeden
einzelnen unserer Kunden weitergibt.

Joël Kai Lenz, Gründer von Betaworker

Ich hatte das Privileg mit Josef zusammen zu arbeiten um das Arbeitsfeeling
in meinem noch jungen Unternehmen zu steigern.
Dabei ging Josef auf all meine Wünsche und Anliegen ein. Am meisten beeindruckte mich
dabei sein Menschenverständnis. Er war nie der klassische Coach der einen ausquetschte
bis man keine Antworten mehr hatte. NEIN! Er brillierte mit seiner Ruhe, fand stets
die richtigen Worte und hatte dann am Ende sogar immer einen Witz auf Lager.
Besser konnte ich mir diese Umstellung nicht vorstellen! Ich behaupte, dass Ferienfeeling
in Unternehmen möglich ist, jedoch nur wenn Josef Hofer dir dabei hilft dieses dies
zu erarbeiten!!! unterstützen.“

Regina Flury, Karriere Erfolgs-Coach, Mentorin

Josef Hofer habe ich durch sein Angebot „Reif für die Insel“ kennen und schätzen gelernt.
Das Angebot geht viel tiefer als der Titel vermuten lässt. Er nimmt sich empathisch
und mit viel Gespür dem CEO sowie insbesondere dem ganzen Unternehmen an.
Er schließt die Mitarbeitenden in den interessanten, spannenden und von Wertschätzung
getragenen Veränderungsprozess voll mit ein, denn sein Ziel ist es,
dass das volle Potential aller Mitarbeitenden voll zum Tragen kommt.
Sein nachhaltiges Programm ist für jedes KMU ein grosser Gewinn auf vielen Ebenen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

WhatsApp